Aktuelle Termine

Termine Gloinetalbläser

Termine Kinder- und Jugendgruppe

2013

Erstmalig gestaltet sich unser diesjähriges Lindenfest in neuer Form. Statt der bisherigen Zweiteilung in Bläservorstellung und Bläserwettkampf wurde beides zur Freude des Publikums zusammen geführt. Der beliebte Glointaler-Wettkampf wurde in Abschnitte unterteilt und auf bzw. neben der Bühne ausgeführt. Es gab wieder viele Handwerksleute, die Ihre Künste im traditionellen Markttreiben zur Schau stellten. Neben Adlerschießen, Feuerwehrpräsentation und Trophäenschau zeigt auch der Verkehrsclub interessantes rund um das Thema Straßenverkehr.

2012


Lange haben wir darauf gewartet, jetzt sind sie endlich da. Magdeburgerforth hat wieder eine eigene Kinder- Jugendgruppe.

Pünktlich zum Lindenfest präsentierten sie sich und überraschten bereits mit einem klaren Ton. Auch wenn das Repertoire noch klein ist, lässt die Gruppe bereits jetzt hoffen.

2011

Das Lindenfest mit Jagdhornbläsertreffen 2011 stand ganz im Zeichen der Jubiläen. So war es ein rundum gelungener Tag an dem das Lindenfest zum 20. Mal stattfand.Die Jagdhornbläser Magdeburgerforth feiern in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum und so füllten 185 Bläser aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Niedersachsen und Thüringen zum Geburtstag die Bühne.

2010

Das Lindenfest 2010 war unter sonnigem Himmel auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg, was sich durch die vielen Gäste widerspiegelte. Die Freiwillige Feuerwehr zeigte wieder mit spektakulären Rettungseinsätzen bei einem simulierten Hausbootbrand wozu wir diese freiwilligen Kräfte in unserem Ort brauchen.

2009

Das Lindenfest 2009 stand unter einem neuen Stern. Mit vielen neuen Ideen die für ein abwechslungsreiches Programm sorgten. So gab es den Gloinetaler erstmals mit neuen Disziplinen und als Einzelwettkampf. Die Freiwillige Feuerwehr zeigte mit zwei spektakulären Einsätzen bei einem simulierten Hausbrand ihr Können.