Aktuelle Termine

Termine Gloinetalbläser

Termine Kinder- und Jugendgruppe

Kinder- und Jugendbläsercamp 2016

Mal wieder haben sich die jungen Jagdhornbläser des Landes Sachsen-Anhalt getroffen um ein Wochenende lang miteinander neue Stücke zu erlernen und zu proben. Dazu musste man in diesem Jahr schon vorher einige Bedingungen erfüllt haben, z.B. bestimmte Signale schon beherrschen, und mindestens bis zum 3.Naturton, also dem hohe C spielen können. In den verschiedenen Gruppen, wurde vom 10.10. - 12.10.2014 täglich mehrere Stunden geprobt. Natürlich kam auch das Miteinander nicht zu kurz, so ging es am Samstag zum Bowlen. Darüber freuten sich Klein und Groß. Am Sonntag konnte man dann auf dem Schäferhof in Langenstein hören was sich die Jüngsten in der Jagdhornbläserkunst angeeignet hatten. Es erklangen der "Gästegruß", die "Hegewaldfanfare" und "Flugwild tot". Dies erfreute "die alten Hasen des jagdlichen Brauchtums" und machte sie stolz.

zur Galerie

Hier sehen sie Bilder von unseren heutigen Stars beim damaligen Jugendbläsercamp.

zur Galerie