Aktuelle Termine

Termine Gloinetalbläser

Termine Kinder- und Jugendgruppe

Jeder Musiker, der es jemals versucht hat einen Tonträger zu produzieren, weiß genau, wie mühsam es ist solche Aufnahmen zu machen. Ganz abgesehen von den vielen Stunden des Übens bevor überhaupt ein Ton über die Lautsprecher dringt. Wir haben keine Mühen gescheut und freuen uns sehr darüber Ihnen nun mittlerweile drei CDs präsentieren zu können. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bekommen Sie nachfolgend weitere Informationen zu den CD's und können diese hier erwerben.

Zum Jagdbeginn - Jagdhornbläser Magdeburgerforth

Ein sonniges Wochenende im kleinen beschaulichen Magedeburgerforth. Eine kleine Gruppe Jagdhornbläser trifft sich im Garten des Gründers, sie haben Großes vor, eine "Freilicht-Aufnahme". In Eigenregie, mit voller Elan und neuester Technik (der Mini-Disc) bewaffnet wollen die jungen Leute ihre erste CD nach knapp 15 Jahren Jagdhornbläserei genau dort aufnehmen wo Jagdhornbläser zu finden sind, im Herzen der Natur mit den Stimmen der Natur.
Nichts kann ihre Laune trüben, außer vielleicht die Kreissäge die dort irgendwo im Ort ihr Unwesen treibt. Schnell ist der Verursacher ermittelt und überredet dem Holz ein anderes Mal den Gar auszumachen. Jetzt kanns los gehen, wäre da nicht der Schafbock im Nachbarsgarten, der ließ sich nicht überreden der Kultur den Vorrang zu gewähren wie sich später herausstellte.

Neu aufgelegt 2012.

Hornruf: die zweite CD der Jagdhornbläser Magdeburgerforth
Hornruf: die zweite CD der Jagdhornbläser Magdeburgerforth

Lange mussten wir darauf warten. Endlich ist sie da! Unsere neue CD "Hornruf"erschien am 27. Juni 2009 und ihr dürft hier exklusiv reinschnuppern und Probe hören.

Es ist kaum zu glauben wie diese CD entstanden ist. An einem Wochenende im Oktober letzten Jahres fanden wir einen Termin an dem die Aufnahmen stattfinden sollten. Aber wo nur machen wir diese Aufnahmen? Ein ganzes Tonstudio ist einfach zu kostspielig. Also muss eine Alternative her. Diese war sogar recht schnell gefunden. Das Ehepaar Wolter aus Grebs stellte uns ein gesamtes Wochenende ihre Schneue zur Verfügung.

Nun stand unserer CD nichts mehr im Wege außer vielleicht einem nicht so guten Ansatz. Was dabei herausgekommen ist? Hört hier.

mehr Informationen »

Bestellen »

Endlich ist es soweit, am 03.11.2012 geht die dritte CD geht an den Start. 

Mehr als 10 Jahre nach der ersten Aufnahme einer CD und drei Jahre nach dem "Hornruf" wagen wir es erneut. Diesmal in Kooperation mit der Jagdhornbläsergruppe aus Güsen. Zusammen bilden wir alljährlich die Hubertusbläser Jerichower Land.

Im letzten Jahr haben wir uns somit einen lang gehegten Wunsch erfüllt - ein Livemitschnitt der Messe in Magdeburgerforth. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Pfarrerin Annegret Lattke, die es immer wieder aufs Neue versteht eine Brücke zu schlagen zwischen der Predigt zu Ehren des heiligen Hubertus und den musikalischen Interpretation der gleichen.

Pünktlich zur diesjährigen Messe im Magdeburger St. Petrie und in der Waldkirche Magdeburgerforth, freuen wir uns daher besonders, Ihnen unsere neue CD zum Verkauf anzubieten. Auch Onlinebestellungen werden gern entgegen genommen ...